Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Celle-Uelzen Netz übergibt Spezialanhänger an THW-Ortsverband Celle

CELLE. Der THW-Ortsverband Celle konnte sich heute über Zuwachs freuen. Gesponsert von der Celle-Uelzen Netz GmbH, übergab Geschäftsführer Ulrich Finke einen Spezialanhänger an das THW. Das THW kann Spezialfahrzeuge und Ausrüstung immer gut gebrauchen und so profitiert nicht nur das Technische Hilfswerk (THW) – sondern die ganze Region.

„Wir möchten die wertvolle Arbeit des THW Ortsverbandes in Celle mit seinen vielen ehrenamtlichen Helfern in der Region unterstützen. Zudem ist das Technische Hilfswerk eine wichtige Organisation im Katastrophenschutzplan des Landkreises Celles“, erläutert Dr. Ulrich Finke, Geschäftsführer der Celle-Uelzen Netz GmbH, das Engagement des Unternehmens. Aus diesem Anlass übergibt er das Fahrzeug an den stellvertretenden Bundessprecher und langjährigen früheren Celler Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks Wolfgang Lindmüller.

Lindmüller konnte das SVO Engagement „Wir kümmern uns um die Region“ nur bestätigen. Er freute sich sehr über den neuen Spezialanhänger. Dieser wird seine Verwendung innerhalb des THWs finden. Er ist sich aber noch nicht ganz sicher, ob der Anhänger der Jugendarbeit, der Beleuchtungstechnik oder der Küche zu Gute kommt. Das Engagement der Celle-Uelzen Netz GmbH ist auch keine Eintagsfliege, betont Lindmüller. Bereits zum zweiten Male habe der Ortsverband von der Celle-Uelzen Netz Spezialgerät bekommen. Nach einem Kran nun der Anhänger. Im Einzugsgebiet der Celle-Uelzen Netz konnte ebenfalls der Uelzener Ortsverband in Form eines Gabelstaplers Zuwachs bekommen. Sponsored by Celle-Uelzen Netz

Der Spezialanhänger hat bei der Celle-Uelzen Netz gute Dienste im Bereich des Transportwesens geleistet. Jetzt ist dieser im Zuge gängiger Aufrechterhaltung eines modernen Fuhrparks gegen einen neuen ausgetauscht worden und steht dem THW zur weiteren Verwendung frei zur Verfügung. Nun fehlt noch die einschlägige THW-Beklebung. Wolfgang Lindmüller hatte diesen Auftrag schon in die Wege geleitet und versichert Dr. Ulrich Finke, dass das THW das Engagement mit einem kleinen Schriftzug würdigen möchte.

Letztendlich freue sich Finke, dass das Gerät in der Region im Einsatz bleibt. Ob Kran, Gabelstapler oder Spezialanhänger, das THW könne diese Geräte gut gebrauchen.

Redaktion
Celler Presse

 

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige