Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Prachtvoller Orchideen-Ball der CDU

CELLE. Die CDU hatte geladen und viele Mitglieder sowie Gäste folgten dem Ruf. Der diesjährige Ball stand unter dem Motto der prachtvoll blühenden Orchideen aus dem Hause Wichmann, aber auch die Damen und Herren waren mindestens genauso prachtvoll gekleidet. Neben den netten und ausgiebigen Gesprächen wurde am Abend das Tanzbein geschwungen. Ein runder Abend, der allen viel Freude bereitete.

Der Bundestagsabgeordnete Henning Otte begrüßte mit seiner Frau und der Kreisgeschäftsführerin Jennifer Hemme (ehm. Hendriks) die ankommenden Mitglieder und Gäste persönlich. Gleich darauf standen aber die Besucher schon wieder im Rampenlicht, denn die Fotografen des Studios Kammler setzten alle ins rechte Licht. Eine nette Erinnerung, die vom Team in einem mobilen Fotolabor noch am selben Abend ausgedruckt wurde.

Nach dem Sektempfang und dem ersten Smalltalk konnten die Besucher den großen Veranstaltungssaal der Congress Union betreten. Die Tische waren stilgerecht dekoriert, das Licht gedämmt und die Leuchter auf dem Tisch sorgten für eine ganz eigene Atmosphäre.

Henning Otte trat zum Beginn der Veranstaltung an das Mikrophon und begrüßte nun ganz offiziell alle Anwesenden. Der Spaß sollte an diesem Abend im Fokus stehen, betonte Otte. Man wollte gemeinsam feiern, miteinander reden und ausgiebig tanzen. Otte bedankte sich aber auch beim Orchideenzentrum Wichmann für die Unterstützung und die wunderschöne Dekoration. So waren die Orchideen auch der Namensgeber der diesjährigen Veranstaltung. Henning Otte bat dazu Johann Christian Wiechmann nach vorn, der in seiner kurzen Rede die Besucher auf eine Zeitreise nahm. Der Ideenreichtum und die Weitsichtigkeit seien dem Unternehmen in den 118 Jahren nie verloren gegangen. So wurde aus dem Hobby von einst, das Orchideenzentrum Wichmann, das in mittlerweile in der 4. Generation von Christian Wichmann geführt wird.

Musikalisch wurde er wieder von dem „Party Symphonie Orchestra“ begleitet, das bereits zum siebten Mal in Folge für den CDU-Ball engagiert wurde. Die Besucher ließen es sich nicht nehmen und eroberten schon beim ersten Titel die Tanzfläche. Darunter auch die Landtagsabgeordneten Thomas Adasch und Ernst-Ingolf Angermann mit ihren Begleitungen. Henning Otte freute sich an diesem Abend aber auch über die Anwesenheit der drei Bürgermeister: Heiko Gevers, Wolfgang Grube und Frank Bröhl. Bröhl, der extra aus Faßberg anreiste, feierte obendrein seinen 50. Geburtstag.

Vom Walzer, Tango bis zum Disco-Fox heizten die fünf Musiker des „Party Symphonie Orchestra“ allen richtig ein. Doch um 21:30 Uhr mussten sie kurz inne halten und dem Rock’n’Roll Einzug gewähren. Wenn sich die Crazy Ladies und die Crazy Girls des MTV „Fichte“ Winsen (Aller) zusammenschließen, dann sind sie die “Crazy Birds”. Die Tänzerinnen boten eine Show der Extraklasse, der nur noch von dem Auftritt des Duos Jana Hartmann und Christopher Meisel überboten wurde. Florian Hemme, 1. Vorsitzender der Rock’n’Roll Abteilung des MTV „Fichte“ Winsen (Aller), konnte mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden sein. Hemme dankte vor allem dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Celle, Axel Lohöfener, für die Unterstützung.

Nach den ausgiebigen Tänzen, sorgte das Team der Congress Union für die kulinarische Stärkung im Foyer. Ob Speis und Trank, nette Gespräche und viel Tanz – als der Abend zu Ende ging, konnten sich die Besucher zur Erinnerung noch das zu Beginn geschossene Bild mitnehmen.

Ein runder Abend der CDU, auf dem der Spaß im Fokus stand.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige