Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Blumen zum Muttertag

  • Celle

CELLE. Heute ist Muttertag. Kinder und Erwachsene beschenken ihre Mütter oder verbringen einen schönen Tag gemeinsam. Unternehmen freuen sich besonders auf die kauflaunigen Kunden und haben sich mit speziellen Angeboten auf den Tag eingestellt. Doch wo bekommt man noch etwas geschenkt. Gerade der Asphaltverkäufer Gerhard Keppe machte sich gestern das zur Tugend und überreichte ganz uneigennützig den Damen eine Rose.

Das Asphalt-Magazin hilft Wohnungslosen und sozial schwachen Menschen, um ihnen einen Zuverdienst und einen geregelten Alltag zu ermöglichen. Gerhard Keppe ist aus privaten aber auch aus gesundheitlichen Gründen zum Zeitungsverkaufen gekommen. Mittlerweile hat er eine kleine Wohnung und sein Leben recht gut geregelt.

Keppe verkauft im Eingangsbereich des real-Einkaufsmarktes das Magazin und stellt sich auf seine Art auf die Menschen ein. Zu Ostern verschenkte er kleine Schokoosterhasen und am Muttertag halt Rosen für die Damen. Das im Markt befindliche Blumengeschäft „piet meinen“ unterstützt Keppe aber nicht nur in dieser Sache, auch wenn Keppe mal einen heißen Kaffee vertragen könnte, sorgen sich die Damen um den Asphalt-Verkäufer. Es ist ihnen wichtig, dass man aufeinander achtet berichtet die Inhaberin Anke Wittmar. Doch Keppe möchte die Blumen für seine Muttertagsaktion nicht geschenkt bekommen, dafür ist er sich zu stolz und bezahlt dafür.

Es ist für Keppe auch nicht immer leicht, Zeitungen zu verkaufen. „Es gibt viele Tage, da passiert kaum etwas. Da stehe ich stundenlang und verkaufe nur eine Zeitung“, berichtet Keppe. Der Bezug zu den Menschen ist ihm wichtig, so konnte er schon viele Stammkunden gewinnen. Wolfgang Uhlig ist einer von ihnen und findet die Aktionen Keppes toll. Gerne kauft er hier eine Zeitung oder wechselt mit Keppe ein paar Worte. „Es ist dabei verwunderlich, wofür die Menschen sonst so ihr Geld ausgeben. Doch wenn es um Menschen wie Keppe geht, dann laufen sie achtlos daran vorbei“, zeigt sich Uhlig bestürzt.

Keppe folgt am Muttertag einer Einladung in ein Altenheim. Dafür hat sich Keppe extra ein paar Rosen einbehalten, um sie am Muttertag einigen Seniorinnen im Heim zu überreichen.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige