Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Realisierung der NABK in Scheuen soll forciert werden

SCHEUEN. Die Niedersächsische Akademie für Brand- und Katastrophenschutz (NABK) soll nun zügig realisiert werden. Dafür setzte sich gestern der Verwaltungsausschuss des Rates der Stadt Celle durch einen einstimmigen Beschluss ein. Wie Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende heute in einem Pressegespräch mitteilte, sei er zuversichtlich, dass dieser Beschluss helfe, die Pläne und Ideen zügiger umzusetzen.

Da auf dem Gelände regelmäßig Übungen der Feuerwehren stattfinden, bestehe noch mehr Druck für die weitere Entwicklung. Es bestehe großes Interesse am Gesamtausbau, insbesondere an der Schaffung der Tunnelbrandsituation. Dafür müsse bislang noch in die Schweiz gefahren werden. Es müsse allerdings auf Landesebene noch die Finanzierung geklärt werden. Obwohl die Finanzierung stehe, gehe es nur noch darum wie sie ablaufe.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige