Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Städtische KiTa Löwenzahn feiert fröhliches „Ritterfest“ bei strahlendem Sonnenschein

CELLE. Heute fand das Sommerfest der KiTa Löwenzahn in der Welfenallee statt. Viele kleine und große Burgfräulein und Ritter waren gekommen, um bei frühsommerlichen Temperaturen ein ausgelassenes Fest zu feiern. Dazu gehörten Ritterspiele auf dem „Tunierplatz“, eine mystische Kräuterfrau, die den Kindern zeigte, wie man Kräuterbutter zubereitet, Zauberei mit Farbe und Töpfen, eine Kammerzofe, die die Kinder schminkte und eine mittelalterliche Fotowand, hinter der sich jeder als Burgfräulein oder Ritter ablichten lassen konnte.

Lucy Lou aus Hamburg hat die kleinen und großen Gäste mit Clownerei und Jonglage unterhalten, und die Kinder staunten mit glänzenden Augen, was man auf dem Hochrad mit Stäben, Kegeln, Ringreifen oder auch Apfelsinen alles so jonglieren kann. Und wie man Orangensaft im Kopfstand trinkt. Die Kinder waren begeistert, lachten, klatschten und hatten einen Riesenspaß bei dieser Show.

Für das leibliche Wohl war ebenso gesorgt; die Eltern hatten ein reichhaltiges Buffet nebst selbstgebackener Ritterburg organisiert. „Wenn ich groß bin, will ich unbedingt Ritter werden!“ sagte ein kleiner Junge. “Oder vielleicht doch lieber Jongleur.“ Ein bisschen Zeit bis zur Berufswahl hat er ja noch. Die KiTa betreut seit September 2012 bis zu 50 Kinder im Kindergartenbereich und 15 Kinder in der Krippe.

Die Leiterin Barbara Lange erklärte uns, dass sie eigentlich noch zwei weitere Kindergartengruppen betreuen würde – es gebe viele Anfragen -, aber leider fehle die Kapazität und sie müsse vielen Interessenten absagen.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige