Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Jahresausstellung des Amateurmalkreises Celle fand reges Interesse

CELLE. Heute eröffnete Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende die alljährliche Ausstellung des Amateurmalkreises Celle. Viel Amateurhaftes war allerdings nicht zu sehen. Zu beeindruckend und emotional gestaltet sind die Bilder, die ausgestellt werden. Neben Portraits und Landschaften gibt es auch politische Botschaften, die künstlerisch umgesetzt wurden. Wolfgang Richter – Vorsitzender des AMC – erläuterte: „Hintergrund war, dass 20 Künstler ihre Lieblingspostkarte eingereicht haben und die anderen Maler die Postkarte, die sie im Lotterie-Verfahren gezogen hatten, frei interpretieren durften. Wir haben insgesamt 30 Mitglieder, die sich zwanglos alle 14 Tage treffen, um sich gegenseitig ihre Werke vorzustellen. Gemalt wird allerdings zu Hause oder im Atelier. Wir sind kein Malkurs, sondern möchten, dass jeder für sich allein das malt oder zeichnet, was er in Ruhe umsetzen mag.“

Heraus gekommen ist ein buntes, vielseitiges und sehenswertes Gesamtwerk, wobei traditionelle als auch moderne Stilmittel erlaubt waren. Zahlreiche Besucher hatten sich eingefunden, um sich von den Künstlern die Bilder erklären zu lassen, wobei viele Werke für sich selbst sprechen.

„The best reason to paint is that there is no reason to paint“ (Keith Haring)

Die Ausstellung ist noch bis zum 31.Juli von 10-17 Uhr in der Alten Exerzierhalle Celle zu bestaunen.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige