Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Der Nikolaus kam in den Garten der Begegnung und sorgte für glänzende Kinderaugen

NEUSTADT/HEESE. Pünktlich um 16 Uhr war es so weit: Der Nikolaus wurde im Garten der Begegnung in der Hattendorfstraße von vielen Kindern freudig erwartet. Nachdem er Fragen stellte, ob man brav gewesen sei, lieb zu den Geschwistern, die Zähne immer putze und das Zimmer aufräume, überreichte er den Kindern kleine Präsente und hörte sich ihre Geschichten an. Ein kleiner Junge meinte: „Der hat doch die falsche Mütze auf“. Aber das ist Ausdruck eines Multi-Kulti-Stadtteils, für den sich die Initiative MITTENDRIN seit Jahren aktiv einsetzt und dafür sorgt, dass sich verschiedene Kulturen positiv begegnen, kennen lernen und Berührungsängste abbauen. Kinder können das am besten.

Das Stadtteilmanagement unter der Leitung von Monika Rietze und Izabela Marcinkowska sorgte neben vielen ehrenamtlichen Helfern wieder einmal für ein besonderes Highlight im Garten der Begegnung. Es wurden gemeinsam Waffeln gebacken, Kinderpunsch ausgeschenkt, und auch der Garten war feierlich mit Lichterketten und einem schönen Feuerkorb geschmückt. Anschließend sangen alle gemeinsam Weihnachtslieder. Ein besinnlicher und fröhlicher Nikolaustag.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige