Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Swing meets Salsa – Nikolauskonzert im Doppelpack

CELLE. Die Big Band Celle und die Band LABIBA begeistern bei einem sensationellen Nikolauskonzert mit großer Spielfreude. Das Thema „Swing meets Salsa“ sorgte am Freitagabend im voll besetzten Kreistagssaal für Beifallsstürme.

Wie seit vielen Jahren konnten sich die Freunde und Förderer der Big Band Celle auf ein traditionelles Nikolausjazz-Konzert freuen. Bei Knabbereien und Getränken lauschte das Publikum im voll besetzten Kreistagssaal den stilvollen Interpretationen der Celler Big Band mit ihrer Sängerin Melanie Germain. Mit Charme und Witz hat die Sängerin den Abend moderiert und das Publikum mit ihrer einfühlsamen Stimme auf die Reise durch den Bigband-Sound mitgenommen. Die weihnachtlichen Stücke wurden dabei humorvoll von den Musikerinnen und Musikern mit dem Aufsetzen von roten Zipfelmützen angekündigt.

Doch in diesem Jahr hat der musikalische Leiter der Big Band Celle Nigel Moore eine Besonderheit für das Publikum arrangiert. Der Celler Sound mit Swing, Jazz und Latingroove wurde durch die Gruppe LABIBA aus Laatzen ergänzt.

Das 25-köpfige Bigband-Orchester unter der Leitung von Kurt Klose hat mit bekannten Rhythmen, aber auch selbst komponierten afro-kubanischen Stücken für feurige Stimmung gesorgt. Mit dynamischen Salsa- und Samba-Sounds und der Interpretationsvielfalt der drei Sägerinnen sorgte das Orchester für Leichtigkeit und gute Laune im Kreistagssaal. Insbesondere die Arrangements von einigen traditionellen Weihnachtsliedern hat gezeigt, welche musikalischen Überraschungen das gut aufeinander abgestimmte Orchester in sich birgt.

Marion Anna Peterson

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige