Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Grandioses Wetter beim Wieckenberger Fußballturnier

WIECKENBERG. Jedes Jahr nach Himmelfahrt lädt der Schützenverein Wieckenberg e.V. aufs Neue zum Fußball-Turnier ein. Dieses Mal waren zwölf Mannschaften aus dem Umkreis eingeladen, um das Spaßturnier bei dem tollen Wetter zu bestreiten. Für das leibliche Wohl wurde wieder mehr als gut gesorgt. Bratwürstchen und Fleisch wurden gegrillt und anschließend gab es selbstgebackenen Kuchen und Waffeln. Abgerundet wurde die Veranstaltung am Nachmittag mit einer Tombola bei der die Besucher eine Schätzaufgabe zu lösen hatten. Auch dieses Jahr war am Ende der Veranstaltung eine glückliche Gewinner Mannschaft dabei.

Am frühen Samstagmorgen tummelten die ersten Mannschaften bei sonnigen Temperaturen auf dem Fußballplatz in Wieckenberg Neddelförd ein. Dieses Mal waren zwölf Mannschaften dabei unter anderem der Saunaclub Langenhagen, SV Hustedt, Wir werfen lieber und der Zweckverband Abfallwirtschaft Celle. Das Turnier war mittlerweile schon das zweiundvierzigste Turnier dieser Art. Organisiert wird es immer mit sehr viel Herzblut von der Sparte Fußball vom Schützenverein Wieckenberg e.V. Pünktlich um halb elf wurde das erste Spiel des Tages angepfiffen und immer mehr freudige Besucher trafen ein. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Am Mittag wurde die Grillsaison von Timo Borchert eröffnet. Er selber ist seit vielen Jahren schon Mitglied des Vereins und ist – wie er selber sagt – „Immer wieder gerne hier dabei “, sowie jetzt unterstützend am Grillstand.

Das Fußballteam hatte auch wieder eine Tombola vorbereitet. Die Besucher mussten dieses Mal eine kniffelige Schätzaufgabe lösen. Sie mussten erraten, wie viele Bohnen in einem Gefäß waren, und dies war nicht einfach zu raten. Der Wietzer Gewerbering hatte hierfür tolle Gewinne zu Verfügung gestellt. Auch Kaffee, Waffeln und jede Menge selbstgebackenen Kuchen vom Team gab es am Nachmittag hier für die Besucher. Am Ende der Veranstaltung gab es natürlich eine Gewinner-Mannschaft, das war der Zweckverband Abfallwirtschaft Celle. Arne Gleiß von der Mannschaft sagte: „Die Organisation ist hier immer top und alle sind hier immer sehr nett.” Den zweiten Platz belegte der SV Wieckenberg und den dritten Platz belegten die Fußballfreunde 1 aus Thören. Die Sieger wurden anschießend noch weiter gefeiert. Das war wieder eine abwechslungsreiche Veranstaltung des Schützenvereins Wieckenbergs e.V. der Sparte Fußball.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige