Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

7. Rock am Platz rockt den Lauensteinplatz

HEESE. Der neu gestaltete Lauensteinplatz erstrahlt in voller Pracht, passend zum 7. Rock am Platz. Ein Fest, dass auch das Gewerbeforum Neustadt-Heese-Lauensteinplatz e.V. beflügelt, das sein 10-jähriges Jubiläum feierte. Mit viel Freude und guter Musik wurde auf dem Lauensteinplatz am Samstag und am Sonntag gefeiert, soweit es das Wetter zuließ.

Es startete am Samstag um 16.30 Uhr schön rockig mit der AC/DC-Tributeband „Black Rosie“. Die bezaubernden Damen überzeugten druckvoll mit ihrer Power und musikalischen Leidenschaft.

Während noch auf und vor der Bühne gerockt wurde, konnten sich aber auch die Besucher an den angrenzenden Ständen kulinarisch stärken, oder ein kühles Getränk zu sich nehmen. Ob Softdrink, Bier oder Wein, auf dem Lauensteinplatz war für jeden Geschmack etwas dabei.

Auch für die Kleinen wurde etwas geboten. Am Rande der des Platzes war eine kleine Kinderecke mit einer Hüpfburg und auch eine Zuckerwatte- und ein Poppcornstand aufgebaut. Alles war in kürzester Zeit auf dem Platz zu erreichen, die Besucher hatten auch reichlich Auswahl, ob sie stehen wollten, oder sich zum Musikgenuss zu setzen.

Doch diese Entscheidung wurde den Besuchern vielleicht schon bei der Folgeband abgenommen. Mit ihrer powergeladenen Rock’n’Roll Show rissen „Quotime“ die Besucher von den Stühlen.

Zum Höhepunkt des angebrochenen Abends trat das Feuershow-Duo „IgnisLibra & Zacharias“ aus Bröckel auf. Leider war es nach dem Musikprogramm dem Wettergott wohl zu heiß und nachdem er noch das Feuer der Show mit ansehen musste, ließ er es regnen. Das Ende des ersten Programmtages verlief leider nicht ganz nach Plan, die Besucher hatten jedoch viel erlebt und insgesamt einen schönen Tag.

Am Sonntag startete das Programm auf dem Lauensteinplatz ein wenig ruhiger. Mit der „Savannah Jazzband“ ging es dann zum Jazz-Frühschoppen, ein gemütlicher gemeinschaftlicher Ausklang dieser wieder gut angenommenen Veranstaltung auf dem Lauensteinplatz in der Heese.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige