Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Die Orchideen zeigen das Lächeln des Sommers

CELLE. Wenn das durchwachsene Wetter es schon am Wochenende nicht schaffte, so verzauberten die Orchideen den Besuchern ein Lächeln ins Gesicht. Am Wochenende öffnete das Orchideen-Zentrum Wichmann zu seinem Sommerfest die Türen und die Menschen kamen von nah und von fern, um die prachtvollen Blumen zu bestaunen und vielleicht sich eine mit nach Hause zu nehmen.

Inhaber Christian Wichmann war von der Resonanz sehr zufrieden, obwohl das Wetter am Freitag noch ziemlich zu wünschen übrig ließ, denn der Regen machte dem kleinen Markt auf dem Außengelände fast komplett einen Strich durch die Rechnung. Doch die Haupttage sind beim Sommerfest-Wochenende klar der Samstag und der Sonntag. Hier freuten sich alle, dass Petrus ein Einsehen hatte und den Besuchern eine schöne Zeit bescherte. Auch Wichmann freute sich über die vielen Besucher, die zum Teil eine weite Anreise mit dem Bus zum Orchideen-Zentrum hatten.

Der ausladende, hell und offen gestaltete Verkaufsraum begrüßte die Besucher an allen Ecken mit den farbenfrohen Orchideen. Die Freunde dieser schönen Blumen konnten sich in Art, Form und Farbe kaum sattsehen, wären da nicht noch die dekorativen Kleinigkeiten, die das Haus Wichmann selbstverständlich dem Besucher mit anbietet.

Die Besucher sollten jedoch nicht nur im Verkaufsraum stöbern, sie konnten an Führungen teilnehmen und vor allem ganz viele Fragen stellen, denn der eine oder andere Besucher hat Orchideen bei sich zu Hause.

Im Außenbereich war ein kleiner Markt mit regionalen Ausstellern vertreten. Handgemachtes und eigens Hergestelltes wurde den Besuchern für das leibliche Wohl, den Garten oder zu dekorativen Zwecken angeboten.

Für den kleinen oder großen Hunger vor Ort waren fleißige Helfer des Rotary-Clubs Celle Schloss vertreten. Sie organisierten im Verbund mit Partnern einen Ausschank, grillten Bratwürste und verkauften Kaffee und Kuchen. Der Erlös kommt wie in jedem Jahr gemeinnützigen Projekten zugute, erläuterte Frauke Betz vom Rotary-Club, die auch mit ihrer örtlichen Brauerei mit unterstützt.

Nach dem holprigen Freitag ist die Veranstaltung am Wochenende doch noch zum Fest geworden und die an diesem Wochenende von den Besuchern gekauften Orchideen lächeln bestimmt nun in den Wohnzimmern.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige