Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Gemeinde Nienhagen ehrte 152 Sportler für ihre Erfolge

NIENHAGEN. Jahr für Jahr lädt die Gemeinde Nienhagen alle im vergangenen Jahr besonders erfolgreichen Sportler zur Ehrung in die Sporthalle am Jahnring ein. In diesem Jahr waren dieses gleich 152 Aktive. Eine große Zahl, dieaber nicht verwundert, wenn man zu Grunde legt, dass von den über 6.000 Einwohnern der Gemeinde weit mehr als 1.200 im Sportverein organsiert sind.

Bei den Geehrten finden sich sowohl Aktive aus den traditionellen Sportarten wie Fußball, Schwimmen oder Leichtathletik, aber auch Judo, Speed-Skating oder der Reitsport fehlten natürlich nicht. Die Liste der in Nienhagen ausgeübten Sportarten ist lang und die Erfolge beachtlich. So kam Bürgermeister Jörg Makel in seinen Moderationen natürlich auch nicht drumrum, einen Bogen zu den derzeit stattfindenden Winterspiele der Olympischen Spiele zu schlagen.

Teilnehmer an den Olympischen Spielen gab es es diesmal nicht zu ehren, doch so weit hergeholt war dieser Vergleich sicher nicht. Denn mit Svenja Schlicht gab es 1984 tatsächlich schon einmal eine olympische Teilnehmerin in Nienhagen. Die Schwimmerin des SV Nienhagen wurde 1984 in Los Angeles Sechste über 100 Meter und über 200 Meter Rücken. Die Lagenstaffel in der Besetzung Svenja Schlicht, Ute Hasse, Ina Beyermann und Karin Seick erreichte den zweiten Platz hinter der US-Staffel.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige