Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Müllsammelaktion der Gemeinde Adelheidsdorf mit positiver Bilanz

ADELHEIDSDORF. Seit 19 Jahren sind ehrenamtliche Helfer jahrein, jahraus einmal im Jahr unterwegs, um eine der flächenmäßig größten Gemeinden Niedersachsens zu entmüllen. So auch in diesem Jahr. Müll fällt leider immer wieder in der Natur an. Der Vier-Kubikmeter-Container an der Waldstraße im Ortsteil Adelheidsdorf wurde wieder einmal zur Hälfte gefüllt.

Um die 20 Sammler aus den drei Ortsteilen der Gemeinde Adelheidsdorf stehen in den Startlöchern. Drei Ortsteile wollen entmüllt werden

Da fand sich neben vielem Kleinmüll auch manches Größeres, wie Reifen, Fliesen und ein Bürostuhl. An einer Stelle befand sich im Wald in der Gemarkung Großmoor eine größere Ablagestelle, die der Verwaltung gemeldet wird. „Ich fand es klasse, dass wir nicht so viel gefunden haben“, freut sich Lena Burkhardt. „Schön war es auch, dass wir so viel gelaufen sind“, sagt Friedrich Range. Letztlich waren alle zufrieden. In schöner Runde klang der lange Sammlertag mit einem gemeinsamen Grillen aus. Dank gebührt Peter Schiefke und Helga Pollex vom Zweckverband Abfallwirtschaft und auch Kai Engel, der ein Fahrzeug für die Marschbegleitung bereitgestellt hat.

Matthias Blazek
Foto: Jessica Weißenstein

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige