Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Kalibahn Niedersachsen Riedel e.V. – Kalibahn

Kalibahn Niedersachsen Riedel e.V.. ist ein kleiner Verein, mit Sitz in Wathlingen in Niedersachsen.

Ziele sind die Wiederinbetriebnahme der Eisenbahnstrecke Ehlershausen-Wathlingen-Hänigsen, der „Kalibahn“, die Erhaltung und Aufarbeitung von Eisenbahnfahrzeugen und die Errichtung eines Eisenbahnmuseums.

Seit 4 Jahren arbeiten wir daran, diese Ziele zu erreichen. So haben wir 12 Kilometer unserer Strecken wieder befahrbar gemacht und unsere Fahrzeuge in Wathlingen stationiert.

Bis wieder ein Zug von Wathlingen nach Hänigsen und Ehlershausen fahren kann ist noch viel zu tun. Wer uns bei dieser Aufgabe unterstützen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen.

Einmal im Jahr führen wir zu Pfingsten unser Bahnhofsfest durch, bei dem nicht nur Eisenbahnfreunde willkommen sind. Darüber hinaus beteiligen wir uns an zahlreichen Veranstaltungen in der Region, wie z. B. dem Tag der Vereine, Bahnjubiläen usw.

Wir bieten Draisinenfahrten für Jedermann an. Eine Fahrt auf den landschaftlich wunderschönen Strecken ist ein besonderes Erlebnis. Wir verbinden gleichzeitig den sportiven Aspekt mit Informationen zur industriellen Geschichte der Region.

Wir freuen uns über jede Art der Unterstützung! Bitte sprechen Sie uns an!


Kalibahn Niedersachsen Riedel e.V.
Westpreußenring 3
29339 Wathlingen
Telefon: 0171 3531533
Fax: 05141 977611
E-Mail: info@kalibahn.de
Internet: www.kalibahn.de

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige