Ich bin stark Kinder ausgezeichnet

Print Friendly, PDF & Email

CELLE. Dank der vielen Songs konnten bei der Gestaltung der Doppel-CD sowie dem Cover gleich vier Kinder beim Malwettbewerb gewinnen. Die drei Mädchen und ein Junge aus Grundschulen der Region hatten Glück, ihre Bilder sind nun auf der am 7. Mai erscheinenden Doppel-CD des Projekts „Ich bin stark“ der CD-Kaserne.

Aus 500 Einsendungen hatten es die Jurymitglieder Linda Anne Engelhard, Hermann Rathkamp, Stefanie Fritzsche, Jörg Pippirs, Efraim Kogge, Ina Rehwinkel und Andreas Reichert nicht leicht. Zuerst stand gar nicht fest, dass es ein Doppel-Album wird und die Jury legte drei Gewinner fest. Dann war die Freude beim vierten Gewinner umso größer, da nicht alle Songs auf nur eine CD passten.

Die Siegerin Serafine Vatterott (10) von der Grundschule in Wietze hat den Malwettbewerb nicht nur gewonnen, ihr Bild ziert nun auch das Cover der neuen CD. Mit dem Gewinn fließen auch 150 Euro in die Klassenkasse, so fühlt sich Serafine gut und glücklich.

Die weiteren Gewinner sind:
Laura Bothe (10) von der Wiehetal-Grundschule Hohne (Layout CD 1)
Lara Gunwald (10) von der Altenceller Grundschule (Layout CD 2)
Max Plaep (11) von der Grundschule in Wietze (CD Inlay)

Auch Laura, Lara und Max können sich über einen kleinen Geldgewinn für ihre Klassenkasse freuen. Die Sparkasse Celle hatte den Geldgewinn gesponsert, zudem bekamen alle Sieger eine der neuen CD’s und einen kleinen Blumenstrauß.

Bunte Farben und eine klare Aussage, die neuen Bilder der Doppel-CD des Projekts „Ich bin stark“ zeigen das Motto und den Zusammenhalt. Auf den beiden CD’s findet der Hörer 28 Songs von starken Schulklassen aus der Stadt und dem Landkreis Celle.

Redaktion
Celler Presse

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser in dem Beitrag nicht erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.



%d Bloggern gefällt das: