Die Celler Presse bekommt ein Unternehmensvideo

IN EIGENER SACHE. Die kreativen Optimierer der Firma Contripus aus dem schleswig-holsteinischen Ratzeburg sind nicht nur treue Leser unserer Onlinezeitung, sie wollten uns auch mit dem hier präsentierten Unternehmensvideo eine besondere Freude machen. Das Video finden Sie nicht nur auf unserer Internetseite, sondern auch in den sozialen Medien oder im Videoportal von YouTube.

Videoquelle: YouTube

Normalerweise optimiert und plant die Agentur europaweit Internetseiten, programmiert Apps oder ganze eBooks. Jetzt allerdings stehen auch „Erklärvideos“ in ihrem Portfolio. Da wollten die kreativen Köpfe einmal ihr Können unter Beweis stellen und suchten ein geeignetes Projekt. „Die Wahl war leicht“, sagte Kessel, schließlich informiert sich Kessel täglich online bei uns und nahm gleich zu unserer Redaktion Kontakt auf.

Storyboard und die ersten Visualisierungen folgten in kurzen Abständen. Für den Agenturinhaber Jérôme Kessel und dem Chefredakteur der Celler Presse, Tobias Franke, war ganz klar der regionale aber auch historische Bezug des Videos wichtig und sollte mit der modernen Präsentation der Stadt Celle einhergehen. Mit einem Augenzwinkern und der Liebe zum Detail zeichnete Kessel in einem aufwendigen Prozess das Celler Schloss, das Alte Rathaus, die Stadtkirche und zum Schluss noch das Kunstmuseum.

Die Botschaft durfte bei dieser Art der Darstellung nicht verloren gehen. Kessel setzte die Ideen der Redaktion nicht einfach nur um, sondern bereicherte sie mit viel Liebe zum Detail und kreativen Techniken.

Das Resultat kann sich wirklich sehen lassen!

Wir möchten uns auch auf diesem Wege bei Jérôme Kessel und dem Agenturteam von Contripus für diese Überraschung und tolle Umsetzung bedanken.

Interessenten für Erklärvideos können sich gerne an Contripus wenden. Die Umsetzungsarten sind vielfältig und die Agentur ein kompetenter Partner.

Contripus
Zittschower Weg 18A
23909 Ratzeburg
Telefon: 04541 857756
www.contripus.de

Werbung:
nacht_gdn_728x90_Leaderboard.jpg

%d Bloggern gefällt das: