Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Das Apfelfest zog bei Bilderbuchwetter viele Besucher an

CELLE. Am 10.Oktober von 10-17 Uhr veranstaltete die Fachschule Hauswirtschaft und das Team des Café KräuThaer wieder das Apfelfest im Heilpflanzengarten in Celle. Die Organisation und Durchführung des Apfelfestes war Teil des Unterrichtes der Fachschule Hauswirtschaft. Zahlreiche Aussteller präsentierten auf dem Gelände kreatives Kunstgewerbe. Natürlich wurden auch reichlich Äpfel angeboten.

Petrus meinte es gut mit dem Veranstalter. Ideales Wetter in einem einladenden Umfeld lockten am Samstag Hunderte von Besuchern an. Neben den Ständen auf dem weitläufigen Gelände, die Kunstgewerbe aber auch Lebensmittel, Obst und Waren für den täglichen Bedarf im Haushalt anboten, präsentierte sich die Fachschule Hauswirtschaft in eigener Sache. Im schuleigenen KräuThaer-Laden wurden selbst hergestellter Brotaufstrich, Chutney und Liköre zum Kauf angeboten. Es gab aber auch süße Speisen aus eigener Produktion der Hauswirtschafterinnen. Frischer Apfelsaft, hergestellt mit der mobilen Apfelpresse, wurde in 5-Liter-Gebinden zum Kauf angeboten. Die Bescher konnten sogar die Sorten der mitgebrachten Äpfel bestimmen lassen. Außerdem gab es ein vielseitiges Kinderprogramm, so dass keine Langeweile beim Nachwuchs aufkam.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige