Doppeljubiläum: 50 Jahre real,- – 40 Jahre real,- in Celle

Doppeljubiläum: 50 Jahre real,- – 40 Jahre real,- in Celle

1. November 2015 Aus Von

CELLE. Großes musikalisches Spektakel im real,- SB-Markt in Celle. Während das Unternehmen bereits sein 50-jähriges Bestehen feiert, kann der Markt in Celle auf ganze 40 Jahre zurückblicken. Musikbands aus der Region gaben sich Freitag und Samstag die Klinke in die Hand, während die eigene Modenschau die Kunden zudem begeisterte.

1965 öffnete der erste real,- SB-Markt im rheinhessischen Alzey. Das damals spektakuläre Konzept setzte sich durch und nur 10 Jahre später eröffnete dann auch der Markt in Celle seine Türen. real,- feiert das ganze Jahr sein 50-jähriges Bestehen und der Celler Markt schließt sich mit seinen 40 Jahren an.

An diesem Wochenende lud der Martk an der Hasenbahn zu sich ein und bot seinen Kunden ein musikalisches Rahmenprogramm. Am Freitag startete es mit dem Musikzug Celler Knappen und der Bergmannskappelle. real,- Geschäftsleiter Manfred Tietz hatte am Samstag aber noch mehr zu bieten. Der Fanfarenzug Niedersachsen Celle-Garßen und der Leitung des Geschäftsführers Tobias Denig ließ gleich 16 Frauen und Männer antreten. Von „Rosamunde“ bis „Atemlos“ beschallten sie gekonnt vom Eingang aus den ganzen Markt.

Zwischen dem musikalischen Rahmenprogramm startete im Anschluss die markteigene Modenschau. Tietz moderierte gleich selbst die Show, denn der Geschäftsleiter kannte sich am besten bei den Models aus. Diese waren alle Angestellte des Marktes und präsentierten mit Leidenschaft die Herbst- und Winterkollektion. Mode wird nach der Markt-Modernisierung 2014 nun präsenter Angeboten, doch viele Kunden können sich nach wie vor die in den Regalen hängenden Kleidungsstücke nicht getragen vorstellen. Die Modenschau sollte dies nun ändern. Die Mitarbeiterinnen aus allen Beriechen des Unternehmens präsentierten die Stücke in Kombination und zeigten den Kunden was möglich ist. Ein Spaß für die Kunden und die Angestellten, die von ihren Kindern und Freunden noch Unterstützung bekommen hatten.

real,- Geschäftsleiter Manfred Tietz war von der Show und den Highlights der beiden Tage sehr zufrieden. Die Kunden haben die Aktionen gut angenommen und freuten sich über das positive Spektakel im SB-Warenhaus.

Redaktion
Celler Presse





Informationen zum Artikel:
Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung dieser Seite kostenfrei ist. Daher blenden wir Werbung ein und auch Serviceartikel können externe Verlinkungen enthalten. Sie erkennen Sie an der Kategorie "Service".



Anzeige


Anzeige