Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

„In der Weihnachtsbäckerei…“: Grundschule Heese-Süd verwandelt den real,- Markt in Celle in eine Weihnachtsbackstube

CELLE. Am Dienstag, 24. November war es zum vierten Mal soweit. Bundesweit sind an diesem Tag alle rund 300 real,- Märkte in eine Weihnachtsbackstube von örtlichen Kindergärten bzw. Schulen verwandelt worden. So auch in Celle, An der Hasenbahn 3. Von 9 bis ca. 11.30 Uhr verwandelten die Sechsjährigen der Grundschule Hesse-Süd die real,- Hausbäckerei in eine Weihnachtsbäckerei.

Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen galt es, Teig auszurollen und Plätzchen auszustechen. Die 20 Kinder waren mit Eifer dabei und wurden fachkundig vom Team um Klassenlehrerin Silvia Bartscher angeleitet. Um die 20-minütige Backzeit zu verkürzen, gab es für die Jungen und Mädchen ein gesundes und leckeres Frühstück. Gut gestärkt konnten die Kleinen im Anschluss ihre Plätzchen mit Streuseln und Zuckerfarbe verzieren. „Das war wieder ein schöner Vormittag. Wir freuen uns, dass die Jungen und Mädchen kurz vor dem ersten Advent den Weihnachtsduft in unsere Hausbäckerei gezaubert haben“, so real,- Geschäftsleiter Manfred Tietz, „und für die Kinder war es sicherlich eine willkommene Abwechslung.“ Nach dem ca. dreistündigen Vormittag konnten die Schulkinder mit ihren gebackenen Plätzchen den Heimweg antreten und sicherlich am Nachmittag ihre Eltern mit einer Kostprobe begeistern.

PR/Redaktion
Celler Presse

 

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige