Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Herz und Verstand – am Hölty Hand in Hand

CELLE. Am vergangenen Freitag lud das Hölty-Gymnasium Celle von 15.00 – 18.00 Uhr zum „Tag der offenen Tür“ ein. Die Schülerinnen und Schüler der jetzigen vierten Klassen sowie deren Eltern, Geschwister oder Großeltern erwartete ein buntes und abwechslungsreiches Programm, um einen Einblick in das Angebot der Schule zu erhalten.

Zunächst begrüßte die Schulleiterin Monika Nerreter die Anwesenden auch im Namen der Schülerinnen und Schüler sowie der 62 LehrerInnen des Hölty Gymnasiums in der Aula. Sie wünschte allen Besuchern viel Spaß und Freude und sagte: „Nutzen Sie die Zeit, sich umfassend zu informieren. Vielleicht dröhnt Ihnen anschließend der Kopf aufgrund zu vieler Informationen.“ Sie stellte auch die Lotsen mit dem gelben Cappy vor, die die Aufgabe hatten, die Besucher zu den Veranstaltungen und Räumlichkeiten zu führen. Anschließend wünschte sie allen Anwesenden vergnügliche Anregungen.

Die Besucher konnten im Schulgebäude, auf den Pausenhöfen und in den Turnhallen Hölty-Luft schnuppern und das Schulleben kennenlernen. Dazu stellten sich die einzelnen Fachbereiche der Schule mit einer Vielzahl von Projekten und Mitmachangeboten vor. Die Viertklässler experimentierten in den Naturwissenschaften, betrieben Archäologie und unternahmen spielerisch erste Schritte in den Fremdsprachen Französisch, Latein, Spanisch und Russisch. Auch die vielen Musikgruppen wie die Bläserklassen, die Young Voices und die Concert-Band präsentierten ihr Können mit ausgewählten Stücken. Mit den Arbeitsgemeinschaften wie der Hubschrauber-AG, der Roboter-AG und der Theater-AG zeigte die Schule auch ihr Zusatzangebot. Darüber hinaus stand die Schulleitung zur Beratung zur Verfügung, während der Schulelternrat und der Schulverein über ihre Arbeit informierten. Die Viertklässler und deren Angehörige erhielten so die Gelegenheit, mit der Schulleitung, dem Schulkollegium, den Schülerinnen und Schülern sowie Eltern individuell ins Gespräch zu kommen. Für das leibliche Wohl in Form von selbstgebackenem Kuchen und Kaffee war ebenso gesorgt. Der „Tag der offenen Tür“ endete dann mit dem Auftritt der Bigband des Hölty Gymnasiums in der Aula und der Verabschiedung der Besucher.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige