Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Hospiz-Haus Celle bekam VRmobil

CELLE. Gerd Zeppei, Niederlassungsleiter der Volksbank Celle übergab am 21. April ein VRmobil vom Typ VWup! im Wert von 11.000 Euro an das Hospiz-Haus Celle. Das Hospiz wurde von der Volksbank als einer der insgesamt fünf glücklichen Empfänger eines der begehrten Autos bestimmt.

„Dieses neue Fahrzeug ist uns eine große Hilfe“, berichtete Marlies Wegner, geschäftsführende Leiterin des Hospizes. Gerade für Hausbesuche sei ein Auto extrem wichtig. Das Hospiz-Haus Celle wurde 2005 gegründet und kümmert sich seitdem um sterbenskranke Menschen jeglichen Alters. Die Mitarbeiterinnen des Hospizes haben es sich zur Aufgabe gemacht, den Menschen am Ende ihres Lebens eine größtmögliche Lebensqualität zu bieten. „Bei uns wird nicht nur gestorben, es wird auch viel gelacht, wir hatten hier schon 2 Hochzeiten, und wir versuchen, jeden Tag bunt zu gestalten. Besonders stolz sind wir auch auf das Kennzeichen des Autos: CE-HH 365 steht für Celler Hospiz-Haus an 365 Tagen“, so Marlies Wegner.

„Um den Hospiz-Mitarbeiterinnen diese Arbeit zu erleichtern, freuen wir uns, dem Hospiz-Haus ein VR (Volks- und Raiffeisenbank) Mobil überreichen zu können“, erklärte Gerd Zeppei. Weitere Empfänger der VRmobile sind die ev.-luth. Liebfrauen-Kirchengemeinde Neustadt a Rbge., der Niedersächsische Fußballverband e.V., der Tierschutz e.V.(Bad Nenndorf) und das Burgdorfer Mehr-Generationen-Haus. “Die Vergabe der VRmobile wird durch die Ausschüttung der Reinerträge der Gewinnspargemeinschaft der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Norddeutschland ermöglicht“, erläuterte Gerd Zeppei. „Seit dem Start dieser Aktion 2007 sind mittlerweile über 2.300 VRmobile in ganz Deutschland unterwegs. Alleine in der Region Hannover-Celle sind jetzt 50 der schnittigen Autos mit dem VR Logo im Einsatz zu sehen. Zusätzlich sind auch noch ein VRmobil XXL und vier VRmobil-Kinderbusse unterwegs.“

PR/Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige