Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Sonntagsführung im Deutschen Erdölmuseum in Wietze

WIETZE. Eine Sonntagsführung durch das Deutsche Erdölmuseum in Wietze fand heute Morgen bei sonnigen Temperaturen statt. Bei der Führung ging es unter anderem um die Geschichte und Entstehung des Erdöls und um die Bohr- und Fördertechnik von früher bis heute. Die interessierten Besucher führte Peter Lindner durch das Museum und über das Gelände.

v.l.n.r.: Peter Lindner erklärt den Besuchern am Modell den Aufbau eines Gulliver-Mastes

Er selbst ist seit dem Jahr 2000 ehrenamtlich als Museumsführer in Wietze tätig und ist für rund 30-50 Führungen pro Jahr zuständig. Die Arbeit macht dem Rentner sehr viel Spaß, sowie er selber sagt. Die Sonntagsführungen finden jeden zweiten Sonntag im Monat statt und sind kostenlos. Ein Besuch im Deutschen Erdölmuseum Wietze ist zu empfehlen, wenn man mehr über die spannende Geschichte des Erdöls erfahren möchte.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige