Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

ABDELKARIM – Staatsfreund Nr. 1 in der CD-Kaserne Celle

CELLE. Mit einer unglaublich dichten Bühnenpräsenz sorgt Abdelkarim in der CD-Kaserne mit seinem Programm „Staatsfreund Nr. 1“ für einen kurzweiligen Abend. Als Sohn marokkanischer Einwanderer in Deutschland geboren und in der Bielefelder Bronx sozialisiert, kokettiert der Künstler mit seinen Wurzeln und packt die Zuhörer humorvoll bei den Hörner.

Wer glaubt dem Mann aus dem Ruhrpott ausweichen zu können, hat zu kurz gedacht. Vorurteile, unbewusste Erwartungshaltungen und negative Zuschreibungen, die einem kräftigen Mann mit dunklem Vollbart, gekleidet in Jogginghose und schwarzer Lederjacke oft entgegengesetzt werden, stehen nicht zur Diskussion. Nein, sie werden gnadenlos gespiegelt und mit wunderbarem Wortwitz auf die Spitze getrieben. Ob sein Freund Ali als Familienvater Probleme beim Ausleihen eines Lkw‘s für den Umzug hat oder zum nächsten Jahreswechsel die Antänzer aus Sicherheitsgründen von einer großen Gruppe Schwuler am Hauptbahnhof in Köln empfangen werden sollten, Abdelkarim bringt die brisanten Themen auf den Punkt. Flüchtlingskrise, Integration, christliche Werte, muslimische Gepflogenheiten und deutsche Politiker – der Comedian entwickelt feinsinnige Geschichten aus dem Alltag. Dabei ist er manchmal saukomisch, dann wieder bitterernst oder auch unterhalb der Gürtellinie, nicht immer politisch korrekt, aber sensationell gelungen! Man darf schon jetzt auf das nächste Programm gespannt sein.

Marion Anna Peterson
Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige