Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Engagement macht Freu(n)de – Die Freiwilligenagentur KELLU und OB Dr. Jörg Nigge verkauften Kekse für drei soziale Einrichtungen

CELLE. Anlässlich des 725-jährigen Jubiläums der Residenzstadt Celle machte die Freiwilligenagentur KELLU mit der Aktion “KELLU – ein Plätzchen für Sie!” ehrenamtliches Engagement in Celle sichtbar und erlebbar. Unterstützung erhielt KELLU durch Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge, der mit seinen Töchtern in der Innenstadt die von verschiedenen Institutionen, Firmen und Privatpersonen gespendeten, handgemachten Kekse verkaufte.

Ab 10 Uhr konnten sich die BürgerInnen an einem Stand der KELLU Agentur bei den Sprechenden Laternen (Runde Straße/Poststraße) über die vielfältigen Angebote für Ehrenämter informieren und sich beraten lassen. Momentan gibt es mehr als 70 Einsatzbereiche von KiTas über Krankenhausbesuche, Flüchtlingshilfe, Bewerbungstraining oder Behinderten- und Kinderbetreuung. Jede Unterstützung ist herzlich willkommen, denn jeder kann etwas tun.

Das dachte sich auch Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge. Er dankte zunächst dem gesamten KELLU-Team für das Engagement und machte sich dann schnell an die Arbeit. Die ersten Kekse verkaufte er gleich beherzt an die anwesende Presse: “Ohne Kekskauf gibt es keine Fotos“, sagte er schmunzelnd. Auch seine beiden Töchter Cara und Fenna waren mit Feuereifer dabei und überreichten Kekse sowie Infomaterial an die interessierten BürgerInnen.

Der Verkaufserlös der Aktion – die Summe stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest – kommt folgenden sozialen Einrichtungen zugute:

• Deutscher Kinderschutzbund
• Hospizbewegung Celle (für Kinder)
• KiTa Spunk

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige