Vorstellung des neuen Studienangebotes ‚Verwaltungsinformatik‘ mit Vergabe eines Stipendiums: Bewerbungsmöglichkeit bis zum 27. Mai 2017

Print Friendly

Landkreis CELLE. Als Ausbildungsbetrieb hat der Landkreis Celle an der diesjährigen Vocatium-Messe in Hannover teilgenommen und über die acht verschiedenen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten der Kreisverwaltung informiert. Neu dabei war der Studiengang Verwaltungsinformatik an der Hochschule Hannover, für den die Kreisverwaltung ein Stipendium zum 01.09.2017 vergibt.

Eine Bewerbung ist noch bis zum 27.05.2017 möglich. Die Vocatium ist eine Fachmesse für Ausbildung und Studium, an der dieses Jahr 7000 Jugendliche teilnahmen. Mit der Besonderheit bereits im Vorfeld abgestimmter Gesprächstermine zwischen Schulabgängern und potentiellen Ausbildungsbetrieben führten die Mitarbeiter der Kreisverwaltung etwa 100 Beratungsgespräche. Neben den klassischen Ausbildungs- und Studiengängen der Verwaltungsfachangestellten und Kreisinspektor-Anwärter wurde auch über die Ausbildungsberufe der Altenpfleger, Bauzeichner, Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste, Medizinischen Fachangestellten sowie die Studiengänge Soziale Arbeit und Verwaltungsinformatik informiert. Weitere Informationen für Ausbildungsinteressierte bietet die Homepage des Landkreises Celle unter //www.landkreis-celle.de/arbeitgeber-landkreis-celle/ausbildung-studium-beim-landkreis-celle.html.

lkc

Werbung:

Auf Tour mit Rädern von kcp-bikes.de

%d Bloggern gefällt das: