Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Versicherung spendet für Lobetal Kindergarten

WIETZENBRUCH. Die „Versicherer im Raum der Kirchen“ spendeten heute 1.000 Euro an die Celler Lobetalarbeit. Vertreten waren die Versicherung durch Filialdirektor Markus Zimmermann und Agenturleiter Andreas Christiansen. Das Geld dient dem Ausbau des Außengeländes des Lobetaler Kindergartens.

Dort soll noch im Juli mit den Bauarbeiten begonnen werden. Schwerpunkt der Neugestaltung ist eine deutliche Vergrößerung des Geländes. Der Bereich bietet dann die Möglichkeit, das psychomotorische Angebot des Kindergartens zu erweitern. Dort können dann auch Slacklines zum Balancieren und Hängematten gut eingesetzt werden. Schaukel und Rutsche werden ersetzt und es gibt ein kleines Klettergerät für die Krippe. Neu hinzu kommt eine so genannte Nestschaukel, auch der kreative Sand- und Matschbereich wird aufgewertet.

Über die Spende freuten sich Kindergartenleiterin Hilke Scheidel und der Vorstand der Lobetalarbeit, Carsten Bräumer, die gemeinsam den symbolischen Scheck in Empfang nahmen.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige