Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

famila in Groß Hehlen: Bauarbeiten für Einkaufszentrum in vollem Gange

GROß HEHLEN. Die Bauarbeiten am ehemaligen real-Markt an der B3 in Groß Hehlen haben begonnen. Bis zum Frühjahr 2018 entsteht ein modernes Einkaufszentrum. famila investiert ca. 15 Mio. Euro. BLAUGELB, WALMART, real,- haben zwar keine Spuren hinterlassen, zeugen aber von einer langen Geschichte des Gebäudes, das in den 70er Jahren entstanden ist, und einer gründlichen Modernisierung bedarf. Aktuell wird in großen Teilen des Traktes noch „rückwärts“ gearbeitet, doch in dem Teil, in dem die Entkernung abgeschlossen ist, geht es schon „vorwärts“ durch Errichtung von Zwischenwänden.

Die Kunden erwartet ein Shopping-Erlebnis auf ca. 8.000 Quadratmetern. In
den – vom Parkplatz aus gesehen – rechten Teil des Gebäudes zieht das famila-Warenhaus ein und belegt ca. 3.800 Quadratmetern, die restlichen 4.200 Quadratmeter werden dann genutzt u. a. von Das Futterhaus, Subway, die Vital-Apotheke, die Heide-Bäckerei Meyer, Ernsting‘s family, Expert Tesch, Friseur Klinck und einem Tabakwaren-Shop mit Lottoannahmestelle und Post. Darüber hinaus wird es in der Mall einen Geldausgabeautomaten der ING-DiBa geben. In den Anbau ziehen auf der linken Seite Rossmann, Depot, Takko und Myshoes. Eine Tankstelle wird ebenfalls auf dem Grundstück gebaut. Für die Kunden werden rund 380 kostenlose Parkplätze zur Verfügung stehen. famila wird auch über eine Fleisch- und Wursttheke verfügen, und – ist sich Thorsten Hirdes sicher – die Kunden werden von der hervorragenden Qualität überrascht sein.

Mit einem Rotstein wird sich das Gebäude nach dem Umbau gut in die
Umgebung einfügen. „Durch unsere Investitionen werten wir das Erscheinungsbild und damit den gesamten Standort an der B3 deutlich auf“, sagt famila-Geschäftsführer Klaus Stechhöfer. „Es entsteht ein attraktives Einkaufszentrum, das mindestens 200 neue Arbeitsplätze schafft und durch das bunte Angebot eine echte Bereicherung für die Menschen in und um Celle sein wird.“ Die Baugenehmigung für den umfangreichen Umbau liegt bereits vor. Die Aufträge wurden überwiegend an Firmen aus der Region vergeben. Im Mai haben die ersten Arbeiten begonnen. Zunächst wird das Gebäude entkernt. Die Flächen werden neu aufgeteilt, die Fußböden erhalten andere Beläge und das Dach sowie die Fassaden werden gedämmt. Das soll alles bis zum Spätherbst geschehen. Erhalten bleiben zwar weitgehend die Außenwände, die dann aber in neuem Design erscheinen werden. Der Haupteingang bleibt am alten Platz, wird jedoch ebenfalls komplett umgestaltet.

Über die Wintermonate wird dann der Innenausbau erfolgen. famila richtet
seinen Verbrauchermarkt mit rund 3.800 Quadratmetern Verkaufsfläche nach
den neuesten Erkenntnissen des ökologischen und modernen Ladenbaus ein.
„Mit Farbe, Licht, Übersichtlichkeit und viel Platz in den Gängen schaffen wir
eine tolle Einkaufsatmosphäre“, erläutert Klaus Stechhöfer. Dabei kommen
verglaste Kühlmöbel und LED-Leuchtmittel zum Einsatz. Zudem gibt es eine
Anlage zur Wärmerückgewinnung.

Frische und Vielfalt
Der Schwerpunkt des famila-Sortiments wird auf den Frischebereichen liegen.
Exotisches und regionales Obst und Gemüse, Käse, Fleisch- und Wurstwaren in Bedienung sowie kühlpflichtige Artikel bilden das Herzstück. Unter den rund
40.000 Artikeln finden sich zudem über 900 Discount-Produkte und Artikel der
beliebten Qualitätsmarken Hofgut, BioGreno und vegan leben. Neben all den
kulinarischen Leckereien bietet famila eine große Auswahl an Textilien,
Haushalts- und Schreibwaren, Drogerieartikeln, Auto- und Fahrradzubehör
sowie Spielwaren und Elektroartikeln.

Serviceleistungen für ein echtes Einkaufserlebnis
Das famila-Warenhaus wird – wie das gesamte Einkaufszentrum – komplett
barrierefrei gestaltet. Parkplätze für Menschen mit Behinderung und für Eltern
mit Kind sind eingangsnah ausgewiesen. Die Einkaufswagen rollen pfandfrei. An der Kasse werden die Kunden mit ihrer EC-Karte bis zu 200 Euro Bargeld
kostenlos von ihrem Konto abheben können. Darüber hinaus gibt es viele
weitere Serviceleistungen wie Ticketverkauf, Taxiruf, Party- und Einpackservice.

Das Unternehmen
Die famila-Handelsmarkt Kiel GmbH & Co. KG wurde 1974 in Kiel gegründet
und gehört zur Bartels-Langness-Unternehmensgruppe. famila-Nordost betreibt 86 Warenhäuser im norddeutschen Raum. Mit rund 7.000 Mitarbeitern und über 500 Auszubildenden zählt das Unternehmen zu den größten Arbeitgebern der Region.

PR/Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige