Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Ferien sind cool! Fröhlicher Heese-Spaß auf dem Heeseplatz

NEUSTADT/HEESE. Jeden Mittwoch in den Sommerferien, von 15 bis 17 Uhr, sind alle Kinder auf den Heeseplatz herzlich eingeladen. Spielen, Erleben und gemeinsam Spaß haben stehen auch in diesem Jahr wieder im Vordergrund. Eigentlich sollte es am 28. Juni bereits losgehen, aber das Wetter war zu „cool“ und regnerisch. Jetzt allerdings war alles perfekt. Nicht zu heiß, nicht zu kalt, kein Regen, und es herrschte eine Atmosphäre wie am Strand.

Das „Rollende Spielmobil“ des Verbunds Sozialtherapeutischer Einrichtungen (VSE) bot viele spannende Spielmaterialien und Spielgeräte wie Einräder, Springseile, Stelzen und anderes mehr. Ein besonderes Highlight war die „Max & Moritz Bonbonwurfmaschine“ vom Paulus Familienzentrum, vor dem die Kinder begeistert Schlange standen. Auch ein Skateboard war sehr beliebt, weil man damit so schön über den Platz düsen konnte.

Darüber hinaus stand der Tag auch im Zeichen der interkulturellen Begegnung. Flüchtlingsfamilien aus Syrien und dem Irak saßen mit Kurden und Deutschen zusammen und tauschten wertvolle Informationen aus. Multi-Kulti ist cool!

Am 12. Juli geht es weiter, denn das Motto heißt: „Gefühle in Bewegung“ mit der Grundschule Heese-Süd. Mit den lustigen „Wutbällen“ der Caritas (Wohnen mit Kind) ist garantiert für beste Laune gesorgt.

Nicht nur für fußballbegeisterte Kinder gibt es eine Woche später, am 19. Juli, den beliebten Fußballparcours der Stiftung Linerhaus. Ob Klein oder Groß, Mädchen oder Junge; alle Kinder können unter Anleitung eines Trainers mitmachen.

Am 26. Juli schließlich dürfen die kreativen Seiten gezeigt werden: Mit dem Stadtteilbüro MITTENDRIN kann gemalt und gebastelt werden.

„Sommer… und echt was los auf dem Heeseplatz“. Am 2. August wird der Abschluss des Heesespaßes zusammen mit den Sommerfesten des Stadtteilbüros MITTENDRIN und der Arbeiterwohlfahrt (AWO) gefeiert: Viele Institutionen bieten ein spannendes Programm.

PR / Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige