Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Durchweg positives Resümee zum Celler Weinmarkt

CELLE. Petrus muss ein Weinliebhaber sein – Anders ist es nicht zu erklären, dass er passend zum Start des Celler Weinmarktes am vergangenen Mittwoch dafür sorgte, dass bestes Wetter zumindest über dem Großen Plan in der Celler Innenstadt herrschte. Und seine Bemühungen hielt er schließlich auch bis Sonntag durch, denn ein Weinmarkt steht und fällt nun mal mit dem Wetter.

Die Rahmenbedingungen waren also geschaffen und somit stand nur noch eines im Vordergrund, der Genuss, das Zauberwort beim Celler Weinmarkt, einer der Traditionsveranstaltung, die weit über die Grenzen der Residenzstadt hinaus bekannt ist. Hier konnte man auch in diesem Jahr wieder in stilvoller Atmosphäre genießen und entspannen.

Im Vordergrund standen die Weine aus den klassischen deutschen Anbaugebieten. Aber auch edle internationale Tropfen warteten darauf, verkostet zu werden. Eine ausführliche Beratung durch die Winzer und Fachhändler gab es natürlich gratis dazu.

Aber zu einem guten Wein gehören natürlich auch kulinarische Köstlichkeiten:
Käsespezialitäten, Flammkuchen, italienische Feinkost, Leckeres vom Grill und vieles mehr sorgten wieder für Gaumenfreuden. Garniert mit Live-Musik genossen die Besucher viele entspannte Stunden auf dem Großen Plan und waren vollauf zufrieden mit dem Fest. Ebenso übrigens auch die Veranstalter.

Zusätzlich lockte am Sonntag, dem letzten Tag des Weinfestes, auch noch ein verkaufsoffener Sonntag in die Celler Innenstadt. Bei hochsommerlichem Wetter herrschte rege Betriebsamkeit in der City und schon nachmittags waren die Sitzplätze beim Weinmarkt gut belegt.

Redaktion
Celler Presse

 

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige