Fahrradaktionstag 2017 auf dem Großen Plan

Print Friendly, PDF & Email

CELLE. Am Sonnabend drehte sich auf dem Großen Plan alles rund ums Fahrrad. Die AG Fahr Rad (Mitglieder sind der ADFC, die Polizei, der Fachdienst Tief- und Landschaftsbau und die Verkehrsbehörde der Stadt Celle sowie der Fahrradbeauftragte) hatten dazu eingeladen und bot allen Interessierten ein buntes Programm an.

Der ADFC informierte unter anderem zu Themen wie Fahrradkauf und Fahrradreisen. Auf einem Parcours konnten Kinder ihre Geschicklichkeit auf zwei Rädern testen. Verkehrssicherheit und Diebstahlschutz standen bei der Polizei auf dem Programm. Die Verkehrswacht informierte rund um das Thema Verkehr. Die Malteser präsentierten gemeinsam mit der Polizei das Thema „Toter Winkel“. Fahrradhändler stellten ihre Produkte, verschiedene ehrenamtliche Fahrradwerkstätten sich und ihre Arbeit vor.

Auch die Stadt Celle informierte über den Radverkehr allgemein in Celle sowie über die Arbeit der AG Fahr Rad. Gerne wurden auch Vorschläge zur Verbesserung des Radverkehrs in Celle angenommen.

Redaktion
Celler Presse

Werbung:

zanox_gutschein_728x90_4


%d Bloggern gefällt das: