Celle – mein, dein, unser Zuhause! – Magazin wirbt künftig um Neubürger

Print Friendly, PDF & Email

CELLE. Celle – mein, dein, unser Zuhause! Damit das künftig noch viel mehr Menschen von sich sagen können und werden, startet die Stadt ein umfangreiche Initiative rund um die Zielgruppe „Neubürgerinnen und -bürger“. Sie stehen für Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge ganz oben auf der Agenda: „Celle ist so lebens- und liebenswert. Davon wollen wir bis weit über die Stadtgrenzen hinaus überzeugen, damit unsere Stadt künftig noch lebendiger wird.“

Los geht es, in Wort und Bild, mit dem neuen Magazin „Celle. Dein Zuhause.“. Das erste gemeinschaftlich realisierte Marketingprodukt für unseren Wohnstandort. Gemeinschaftlich deshalb, weil Idee und Konzeption zwar von der Stadt kommen, an der Umsetzung aber unsere am Wohn- und Immobilienmarkt tätigen Unternehmen beteiligt waren. Auf 52 farbigen Seiten erfährt die Leserschaft Wissenswertes zu aktuellen Wohnprojekten, Dienstleistungen, Arbeit, Leben und Freizeitvergnügen in unserer Stadt. Abgerundet wird das ganze durch Zahlen, Daten und Fakten rund um den Ort, der künftig das Zuhause bedeuten könnte.

Das Magazin ist in einer Auflage von 20.000 Stück erschienen. Für die Realisierung zeichnet der Surborg Verlag Celle verantwortlich. Jährlich soll eine Neuauflage entstehen.
Und wo gibt es das gute Stück? Vor Ort im Alten und im Neuen Rathaus, bei der Touristinfo sowie bei den zahlreichen Anzeigenkunden. Darüber hinaus wird es an 210 Auslagestellen in der Stadt und Region Hannover zu finden sein und natürlich auf Messen verteilt. Auf der städtischen Homepage www.celle.de steht es zum Download bereit.
Seine Feuertaufe erlebte das Journal jüngst beim Entdeckertag der Region Hannover am 10. September. Dort wurde es seitens der Wirtschaftsförderung in Person von Christina Jung, verantwortlich für Stadtmarketing und die Realisierung des Heftes, fleißig unter die Leute gebracht (s. Foto).

Doch das ist noch längst nicht alles. Bis Jahresende werden weitere Aktionen folgen. Die Neubürgerborschüre wird neu aufgelegt, ein umfangreiches Willkommenspaket geschnürt, das bei Ummeldung im Neuen Rathaus ausgegeben wird. In einem Gutscheinheft „Willkommen in Celle“ werden sich Handel, Gastronomie, Kultur und Freizeit mit Kennenlern-Coupons präsentieren.

PR
Foto: Stadt Celle

Werbung:


%d Bloggern gefällt das: