Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Weihnachtliche Stimmung in Wietze – Modellbahnausstellung und lebendiger Adventskalender

WIETZE. Eine riesige Modelbahnausstellung, Glühwein, und ein verkleideter Weihnachtsmann, das erwartete die erfreuten Besucher am Samstag in der MBS-Kantine. Harald Grüne und Team hatten sich ordentlich was einfallen lassen um die Wietzer mit ihrer Modellbahnausstellung in weihnachtliche Stimmung zu bringen. Verbunden wurde diese Veranstaltung am Abend mit dem lebendigen Adventskalender der Gemeinde. Als Highlight wurde das Licht für die Besucher abgestellt, so dass die ganzen vielen zusammengesetzten Module wunderschön erstrahlten.

Am gestrigen Samstag fand in der Wietzer MBS-Kantine die große Modellbahnausstellung von Harald Grüne und Freunden statt. Vier Wochen harte Arbeit stecken hinter dieser Ausstellung, die sich aber mehr als gelohnt haben. Auch der Pastor der Wietzer Kirchengemeinde hatte hier tatkräftig mitgeholfen, denn er sagte selber „Hier kann man noch einmal richtig das Kind spielen lassen das in jedem Mann steckt, eine Modelbahn gehört zu Weihnachten einfach dazu“. Die Modellbahnen ließen sich sogar über das Smartphone mit der dazu passenden App steuern, und nicht wie früher über eine einfache Fernbedienung. Viele Modellbahn Fans sind sogar von weither angereist, um ihre Modellbahnen dort einmal fahren zu lassen. Alles war mit einem Hauch Weihnachten dekoriert, aber der eigentliche Hingucker war für viele Besucher die kleine Miniatur Weihnachtsmarktwelt, sie wurde extra für dieses Event vom Team angefertigt.

Am Abend wurde die Ausstellung verbunden mit dem lebendigen Adventskalender der Wietzer Gemeinde. Passend dazu gab es dann leckeren Glühwein, Kuchen und ein verkleideter Herr Grüne als Weihnachtsmann für die kleineren Besucher, der fleißig Schokolade für sie verteilte. Als Highlight der Veranstaltung wurde dann gegen 17.30 Uhr das Licht abgestellt, so dass die vielen Module wunderschön in Weihnachtlicher Stimmung erstrahlten. Mit dieser tollen Ausstellung haben sie allen eine große Vorfreude auf die schöne Weihnachtliche Zeit gegeben.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige