Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Ferienworkshop für Kinder in den Osterferien

CELLE. Mit einer Mausefalle kann man nicht nur Mäuse fangen – man kann auch ein verrücktes kleines Auto bauen! In dem zweitägigen Workshop „Das verrückte Mausefallenauto“ (21. und 22. März 2018, jeweils 9 bis 16 Uhr) können Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren in der Museumspädagogischen Werkstatt im Bomann-Museum einen kleinen Flitzer konstruieren und bauen, der nur mit der Energie einer normalen Mausefalle angetrieben wird. Ob Räder aus CD´s oder ein tolles Design – der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Mit richtig viel Spaß können die Kinder unter fachkundiger Anleitung basteln, probieren, schrauben und lackieren. Und zum Abschluss gibt es dann ein kleines Rennen: Wir lassen die Autos flitzen. Die Teilnahme ist kostenlos. Getränke und Mittagessen sind inklusive. Der Workshop wird von der Stiftung NiedersachsenMetall finanziert.
Informationen und Anmeldung: Ulrich Rode, Stiftung NiedersachsenMetall, Telefon 0531/2421062 oder Mail an Ulrich.Rode@bnw.de.

Redaktion
Celler Presse

Foto: Stiftung NiedersachsenMetall

 

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige