Gaunerpärchen im Kaufhaus erwischt

Print Friendly, PDF & Email

CELLE. Ihren Urlaub in Celle nutzte ein Ehepaar aus Russland, um noch ein paar “Besorgungen” zu machen: Der 57 Jahre alte Mann und seine 54 Jahre alte Ehefrau fielen am Montagmittag einem aufmerksamen Ladendetektiv in einem Kaufhaus in der Celler Innenstadt auf.Mittels einer Videoüberwachung behielt er sie ab 11:15 Uhr über 30 Minuten lang im Auge.

Auf diese Weise beobachtete der Detektiv das Paar beim Diebstahl von diversen Bekleidungsstücken und Drogerieartikeln. Die Sachen verstauten die Täter in mitgebrachten Plastiktüten und in ihrem Rucksack. Nachdem die Diebe das Kaufhaus ohne zu bezahlen verlassen hatten, hielt der Detektiv die beiden fest und übergab sie der Polizei. Die gestohlenen Sachen hatten einen Wert von mehreren hundert Euro. Weil das Ehepaar keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde es gegen Zahlung einer Sicherheitsleistung wieder auf freien Fuß gesetzt.

ots

%d Bloggern gefällt das: