Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

NABU-Seminar: Vogelzug im Frühjahr

Winsen (Aller). Nach dem langen norddeutschen Winter mit nass-kalter Witterung, ist der Frühling endlich da! Das kommende Aprilwochenende erleben wir wahrscheinlich gerade deshalb so intensiv. Auch in der Vogelwelt passiert so einiges.

Viele Zugvögel sind unterwegs oder tatsächlich schon in ihren Brutgebieten angekommen. Sind eventuell schon Braun- oder Schwarzkehlchen, Schilfrohrsänger oder Zilpzalp zurückgekehrt? Die naturnahe Umgebung von NABU Gut Sunder bietet besonders gute Bedingungen für die Vogelbeobachtung. Hinzu kommt die Möglichkeit auch nicht alltägliche Arten wie z.B. Fisch- oder Seeadler, Schwarzstorch und Raubwürger zu begegnen.

Im Rahmen des Seminars „Vogelzug im Frühjahr“ lernen die Teilnehmer viele Aspekte des Vogelzuges kennen. Zuerst werden die theoretische Grundlagen zum Vogelzug gemeinsam erarbeitet. Einen Schwerpunkt des Seminars werden allerdings die Exkursionen unter fachkundiger Führung zu den Meißendorfer Teichen, dem Bannetzer Moor und den Meißewiesen bilden. Noch sind Plätze frei.

Termin: 13. – 15.04.2018
Ort: Meißendorf, NABU Gut Sunder
Zeit: Fr.19:00 – So. 14:00 Uhr, inkl. Mittagessen, Kaffee und Kuchen
Seminarleitung: Dipl.-Biol. Jann Wübbenhorst (Bleckede) und Dipl.- Biol. Thomas Schubert (Münster)
Ermäßigter Preis für NABU Mitglieder: 209,00 Euro/Pers. inkl. Verpflegung zzgl. Übernachtung
Regulärer Preis: 229,00 Euro/Pers. inkl. Verpflegung zzgl. Übernachtung

Online-Anmeldung unter www.NABU-gutsunder.de

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige