Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Schulausschuss lehnt gesundes Essen an Wietzer Grundschule ab

WIETZE. Der Antrag der Grünen auf frisch gekochtes Bio-Essen in der Wietzer Grundschule ging in der Sitzung des Schulausschusses unter “wie die Titanic nach der Kollision mit dem Eisberg”, bemängelt die Partei.

“Es war an dem Abend überraschenderweise eine Kundenberaterin des Caterers anwesend, der die Schule einmal pro Woche mit Tiefkühlessen versorgt und die CDU und die Vertreter der Schule sprachen sich mit großer Mehrheit für die Beibehaltung dieses Zustandes aus”, so das Fazit der Grünen

Die Vertreterin der Eltern unterstützte den Antrag der Grünen. Die Verwaltung warnte vor den zu erwartenden enormen Kosten für die Gemeinde und für die Eltern. Die Einrichtung einer Schulküche, in der frisch gekocht wird, in den leerstehenden Räumen der ehemaligen Realschule könne das gesamte Projekt “Neue Mitte Wietze” völlig unnötig verzögern, betonen die Grünen.

Redaktion
Celler Presse

Foto: Helene Souza / pixelio.de

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige