Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

SchutzCelle Blumlage/Altstadt – Die Sieger des Malwettbewerbs stehen fest

  • Celle

CELLE. Vergangenen Montag endete die Bilderausstellung des Malwettbewerbs 2018 und bildete den Abschluss mit der Auswahl der Bilder für den zukünftigen Flyer für das Projekt SchutzCelle Blumlage/Altstadt.

Die Jury, die aus sechs Mitgliedern bestand, betrachtete die verschiedenen Bilder intensiv. „Eigentlich müsste jedes Bild einen Punkt erhalten,“ sagte Georg Schäfer, Fachdienstleiter der Kinder- und Jugendhilfe der Stadt Celle. „Die Bilder sind alle so schön geworden, da ist es wirklich schwierig eine engere Auswahl zu treffen,“ betonte Gudrun Jahnke, Bürgerin des Stadtteils und Mitglied in der Arbeitsgruppe SchutzCelle Blumlage/Altstadt.

Dreißig Bilder wurden von Kindern der Alten Molkerei und des Notenkellers abgegeben. Acht Bilder kamen in die engere Auswahl für den Flyer. Saphira Kunert (11 Jahre) und Silan Toprak (12 Jahre) erhielten für ihr Bild den meisten Zuspruch, gefolgt von Conner Schmidt (13 Jahre) und Lukas Blümke (11 Jahre). Samantha Kunert (9 Jahre), Elias Knaus (12 Jahre), Julia Schmidt (11 Jahre) und Hanna Köppe (7 Jahre) konnten die Jury ebenfalls mit ihren Bildern überzeugen. Die Hauptpreise waren zwei Gutscheine im Wert von 5 € für das Spielwarengeschäft „Kinderkram“. Außerdem erhielten die weiteren Sieger eine kleine „Wundertüte“.

PR
Foto: Nadine Appleby

 

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige