Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Konzert in Neuenhäusen mit Aeham Ahmad – „Der Klavierspieler von Jarmuk“

NEUENHÄUSEN. Am Freitag, 4. Mai, um 19.30 Uhr findet in der Neuenhäuser Kirche, Kirchstr. 50, in Celle ein ganz besonderes Konzert statt. Aeham Ahmad, geboren 1988, „erzählt“ seine Lebensgeschichte in Töne gefasst:

Von seiner Kindheit in Yarmouk, (damals palästinensisches Flüchtlingslager vor Damaskus); von seinem vor Jahren aus Palästina nach Syrien geflohenen blinden Vater, der sich als Instrumentenbauer eine neue Existenz aufgebaut und an seinen Sohn die Liebe zur Musik weitergegeben hatte; von seinem Musikstudium in Damaskus und Homs, das durch den Bürgerkrieg ein Ende fand; von der Zerstörung Yarmouks durch Terror und Bomben, und wie er sein Klavier zwischen die Trümmer stellte, und mit Kindern sang und spielte, um ihnen Mut und Hoffnung zu schenken, … bis IS-Kämpfer sein Klavier verbrannten und er fliehen musste. Davon erzählen seine Klavier-Fantasien, „übersetzt“ durch die Moderation seiner Freunde Mechthild und Hans Karl Henne. Der europaweit gefeierte Pianist ist überzeugt: “Wir können die Welt durch die Kraft der Musik verändern“. Für sein Engagement „music for peace“ wurde er ausgezeichnet mit dem „Internationalen Beethoven-Preis für Menschenrechte“. Zu diesem ganz besonderen Abend laden die Celler Gruppe von Amnesty International und die Neuenhäuser Kirchengemeinde herzlich ein. Der Eintritt ist frei! Um Spenden wird gebeten!

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige