Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Ladendieb erhält nach wiederholter Tat Platzverweis für die Innenstadt

CELLE. Den Mittwochnachmittag verbrachte ein 23 Jahre alter Mann mit einer Klautour durch zwei Geschäfte der Celler Innenstadt. Ein aufmerksamer Ladendetektiv erwischte den Dieb zunächst beim Diebstahl von Bekleidungsgegenständen. Der Täter verließ den Laden mit den gestohlenen Sachen im prall gefüllten Rucksack und suchte ein Lebensmittelgeschäft in der Nähe auf.

Als er dort herauskam, erwartete ihn der Ladendetektiv bereits mit einem herbeigerufenen Kollegen. Der Täter folgte den Detektiven nach Aufforderung in das Büro des Bekleidungsgeschäfts und packte seinen Rucksack aus. Neben der Bekleidung fanden die Detektive auch noch unbezahlte Lebensmittel aus dem zweiten Geschäft. Die Ermittlungen der inzwischen alarmierten Polizeibeamten erhärteten nun auch den Verdacht des zweiten Diebstahls, den der einschlägig bekannte Mann geleugnet hatte. Weil zu befürchten ist, dass der Täter auch weiterhin ähnliche Straftaten in der Celler Innenstadt begehen könnte, erteilten die Polizisten ihm einen mehrmonatigen Platzverweis für diese Zone.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige