Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Auf der Jahreshauptversammlung wurde Hans-Jürgen Gese zu vierten Mal zum Vorsitzenden des AWO Ortsvereins Eschede gewählt

  • Eschede

ESCHEDE. Seit 12 Jahren ist Hans-Jürgen Gese nun schon im Amt. Er freut sich sehr, dass der AWO Ortsverein Eschede trotz seines hohen Altersdurchschnitts immer noch sehr aktiv ist. Regelmäßig finden Kaffee- und Spielnachmittage und weitere Veranstaltungen statt. So konnte die zweite Vorsitzende des AWO Ortsvereins Eschede, Brunhilde Behn, über Theaterbesuche und andere kleine Aktivitäten berichten. „Es herrscht immer eine fröhliche Stimmung“, sagte Hans-Jürgen Gese. „Ich wünsche mir sehr, dass auch andere Frauen und Männer in Eschede sich uns anschließen und die Gemeinschaft genießen“, so Gese weiter.

von links: Margot Kämpfer, Günther Sauer, Hans-Jürgen Gese, Gisela Juckel

Zum Vorstand des AWO Ortsvereins Eschede gehören für die nächsten vier Jahre neben dem Vorsitzenden Hans-Jürgen Gese und der stellvertretenden Vorsitzenden Brunhilde Behn auch die Kassiererin Heidi Sens und die Schriftführerin Eva Storrer.

Die Jahreshauptversammlung des AWO Ortsvereins Eschede war auch Anlass, langjährige AWO Mitglieder mit Urkunden, Ehrenabzeichen und Präsentkörben zu ehren. So können Margot Kämpfer, Jutta Hoffmann und Günther Sauer auf eine 40-jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Jürgen Möller von Bestenbostel ist seit 25 Jahren dabei. Und Gisela Juckel ist 1968 in die AWO eingetreten, also vor 50 Jahren. Sie musste viel arbeiten und konnte sich mit ihren Kindern keinen Urlaub leisten. Die AWO bot damals eine Verschickung in Zeltlager an, zum Beispiel nach Priwall. So wurde sie Mitglied im AWO Ortsverein Eschede. „Ich komme immer noch mit großer Freude zu den AWO Nachmittagen, sagte Gisela Juckel. „Schnell Kaffee und Kuchen und dann wird Rommé gespielt. Manchmal fehlt ein Spieler oder eine Spielerin.“ Daher wünscht sich auch Gisela Juckel, dass noch Interessenten dazu kommen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige