Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Truppmannausbildung Teil 1 in Bergen: 23 Anwärter geprüft

BERGEN. Kürzlich fand bei sommerlichen Wetter in und um das Gerätehaus der Ortsfeuerwehr Bergen die Prüfung der Truppmannausbildung Teil 1 statt. 20 junge Frauen und Männer aus dem Stadtgebiet Bergen, 2 Anwärtern aus der Gemeinde Hambühren sowie einem neuen Feuerwehrmann aus der Gemeinde Winsen/Aller, hatten in 5 Wochen an zahlreichen Übungsdiensten in Theorie und Praxis die Grundlagen der Feuerwehr von ihren Ausbildern gelernt.

Unter den Augen des Kreisausbildungsleiters, Maurice Sebastian, legten die Frauen und Männer in mehreren Gruppen ihre Prüfung ab. „Im Großen und Ganzen habe ich heute nur Positives von euch gesehen macht so weiter“. so Sebastian, nachdem er allen 23 neuen Anwärtern zur bestandenen Prüfung am frühen Abend gratulierte.

Nachdem auch der Stadtausbildungsleiter und sein Stellvertreter, Manfred Heugel und Michael Glenewinkel, allen gratulierte, bedankten beide sich ausdrücklich noch einmal bei ihren zahlreichen Ausbildern, die ihnen in den letzten 5 Wochen zur Seite standen.

Anschließend gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit den neuen Anwärtern, ihren Ortsbrandmeistern und den zahlreichen Gästen. Unter ihnen unter anderem der Stadtbrandmeister Michael Sander sowie der Bürgermeister der Stadt Bergen Rainer Prokop.

Musikalisch wurde die Veranstaltung durch den Musikzug der Feuerwehr Bergen begleitet.

Tobias Laux

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige