Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

CDU-Fraktion befürwortet Kunstrasenplatz – VfL Westercelle will Antrag stellen

CELLE. Auf Initiative der CDU Fraktion lud die Verwaltung zu einem Spitzengespräch ein, um die Realisierung eines Kunstrasenplatzes voranzubringen. Teilnehmer waren neben Oberbürgermeister Jörg Nigge und seiner Fachverwaltung Vertreter von zwei konkret interessierten Vereinen, des KSB und der Vorsitzende des Sportausschusses Joachim Ehlers.

Ergebnis dieser Gesprächsrunde ist, dass sich die Stadt an den Kosten eines Kunstrasenplatzes im Rahmen der Sportförderrichtlinien beteiligen will, wenn ein entsprechender Antrag eines Vereins gestellt wird. Mit dem VFL Westercelle will zunächst ein Verein einen solchen Antrag stellen. Der Kunstrasenplatz würde in diesem Fall an den Sportanlagen Westercelle entstehen. Bei Gesamtkosten von ungefähr fünfhunderttausend Euro dürfte der städtische Anteil grob geschätzt einhunderttausend Euro betragen.

„Natürlich müssen die politischen Gremien dieser Investition zustimmen“ betont Sportausschussvorsitzender Joachim Ehlers, der aber von einer breiten Zustimmung ausgeht, da fraktionsübergreifend die Notwendigkeit gesehen wird, einen Kunstrasenplatz zu errichten. „Ich freue mich, dass in dieser Runde so schnell eine Lösung gefunden wurde und das trotz angespannter Haushaltslage“, so Ehlers. Die Bereitschaft des OB, den Vereinen entgegen zu kommen, habe sicherlich dazu beigetragen. Damit werde eine Empfehlung des Sportentwicklungsplans aufgegriffen. Ob ein weiterer Kunstrasenplatz erforderlich werde, müsse man sehen. Als Standort kämen dann die Sportanlagen an der Nienburger Straße in Frage. Auf jeden Fall werde bereits mit einem Kunstrasenplatz die Sportinfrastruktur der Stadt Celle aufgewertet.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige