Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Preisträger der Berufs- und Ausbildungsmesse „Meine Zukunft in Südheide“ bekanntgegeben

HERMANNSBURG. Nach der Berufs- und Ausbildungsmesse „Meine Zukunft in Südheide“, die vom Unternehmerverband Südheide in Kooperation mit den weiterführenden Schulen in Hermannsburg organisiert wurde, konnten nun die Gewinner des Gewinnspiels bekannt gegeben werden. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmerinnen der beiden Hermannsburger Schulen wurde je ein Schüler jeder Schule ausgelost.

Am 26.04.2018 fand die Berufs- und Ausbildngsmesse „Meine Zukunft in Südheide“ erstmals als Orientierungsangebot für Schülerinnen und Schüler der Oberschule in Hermannsburg und des Christian-Gymnasiums statt. Auf der Messe warteten viele Eindrücke auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Zudem wurden Laufzettel mit Informationen, die auf der Messe gesammelt werden konnten, ausgefüllt. Als besonderer Anreiz winkte eine Verlosung unter allen Schülerinnen und Schülern, die ihre Laufzettel vollständig ausgefüllt hatten.

Nun fand endlich die lang ersehnte Auslosung der Preisträger statt, wobei Martina Kaper von der Gemeinde Schüdheide als „Glücksfee“ fungierte. Die Preisträger sind Henrieke Klein (rechts) aus der Klasse 9F2 des Christian-Gymnasiums und Dawid Domaszk (links) – Klasse 8d der Oberschule Hermannsburg. Der Vorsitzende des Unternehmerverbandes Südheide, Albert Ehlers, übergab den Preisträgern zwei Tablets, die von Unternehmen aus dem Verband gesponsert wurden und denen der Unternehmerverband seinen besonderen Dank ausspricht. Insgesamt zieht der Unternehmerverband nach der Messe eine positive Bilanz.

Henrike Beyer
Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige