Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Schützengesellschaft Altenceller Vorstadt von 1428e.V.: Fahrt der Blumläger Schießsportleiter nach Lauenburg

BLUMLAGE. Nach eigener Anreise trafen sich die Schießsportleiter am Freitagnachmittag im Hotel zum alten Schifferhaus in Lauenburg. Nach Bezug der Zimmer traf man sich zum rustikalen Abendbrot. Der Abend wurde von Hartmut und Peter mit Musik und Unterhaltung gestaltet.

Am Samstagmorgen stand ein Besuch des Elbschiffer Museum am Plan. Hier wurde die Jahrhunderte alte Tradition der Elbschiffer versinnbildlicht. Nach dem Mittagessen ging es an Bord der Herzog von Lauenburg. Ein Schiff, das über 100 Jahre alt ist. Bei strahlendem Sonnenschein ging es auf der Elbe Richtung Scharnebeck zum Schiffshebewerk. Hier einmal 38,5m hoch und runter. Eine faszinierende Aktion. Der Abend klang mit guter Musik und Essen aus. Der Chef des Hotels, Sönke Ellerbrock, selbst im Schützenverein, bekam von den Cellern die bronzene Vereinsnadel überreicht. Am Sonntag ging es nach dem Frühstück Richtung Heimat.

Ralf Hebenbrock
Foto: Privat

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige