Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Paul Gerhardt – gesungen!

HEILBRONN/CELLE. Ekkehard Popp hat an der diesjährigen Jahrestagung der Paul-Gerhardt-Gesellschaft vom 15.-17. Juni mit dem Thema „Paul Gerhardt – gesungen!“ im Religionspädagogischen Zentrum des ehemaligen Klosters Heilsbronn teilgenommen und mitgewirkt.

Er referierte dabei zum Thema „Paul Gerhardt in der kirchen-musikalischen und liturgischen Praxis“ und zeigte am Beispiel ausgewählter Abende der Celler Kirchenliedreihe „Davon ich singen und sagen will“, wie die Lieder P. Gerhardts in Melodien und Sätzen J. Crügers und J. G. Ebelings, aber auch in rhythmischer Weise durch „Body-Percussion“ umgesetzt werden können.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige