Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

DRK-Veranstaltungsreihe für die „Generation 60+“: „Heute schon auf morgen vorbereiten“

CELLE. „Heute schon auf morgen vorbereiten“ heißt es am Montag, 2. Juli, ab 10 Uhr im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Keiner soll einsam sein“: Mit regelmäßigen Thementagen richtet sich der Kreisverband Celle des Deutschen Roten Kreuzes an die „Generation 60+“ – diesmal wird es im DRK-Bildungszentrum, Fundumstraße 1 in Celle, um die Themen „Altersgerechtes Wohnen“ und „Umgang mit Demenz-Erkrankungen“ gehen.

„Ist meine Wohnung überhaupt zum Altwerden geeignet? Dieser Frage wird Wohnberater Bernd Skoda vom Sozialverband Deutschland (SoVD) im ersten Teil der Veranstaltung nachgehen“, erklärt Projektleiterin Antje Rudnick. „Im zweiten Teil des Seminars vermittelt Referentin Undine Artelt-Deseke nicht nur die Hintergründe des Krankheitsbildes „Demenz“, sondern gibt auch praktische Anregung und Tipps für den Umgang mit an Demenz erkrankten Angehörigen.“

Zur Veranstaltungsreihe „Keiner soll einsam sein“ sind auch Nicht-DRK-Mitglieder herzlich willkommen. Um Anmeldung unter Telefon (05141) 9032-24 oder (05141) 9032-33 wird gebeten.

Christina Matthies

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige