Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Stellvertretender Ortsbrandmeister Oliver Meyerhof zum Ehrenbeamten ernannt

  • Bergen

BERGEN. Im Rahmen der vergangenen Stadtratssitzung im Stadthaus in Bergen, stand auch der Punkt „Ernennungen zu Ehrenbeamten bei der Freiwilligen Feuerwehr“ mit auf der Tagesordnung.

Nachdem bereits einige aktuelle Themen durch den Rat der Stadt Bergen erörtert wurden, kam es zum Tagesordnungspunkt für die Freiwillige Feuerwehr aus Diesten. Rainer Prokop, als Bürgermeister der Stadt Bergen und Marianne Kohrs als Ratsvorsitzende, vollzogen die Ernennung.

Oliver Meyerhof von der Ortsfeuerwehr Diesten wurde erstmalig ernannt. Er wurde im vergangenen Jahr in seiner Wehr, zum stellvertretenden Ortsbrandmeister gewählt und wurde von der Stadt Bergen zunächst kommissarisch eingesetzt. Nun nach Abschluss der erforderlichen Lehrgänge, konnte er offiziell ermannt werden.

Nachdem Oliver Meyerhof vor dem gesamten Stadtrat seinen Eid geleistet hatte und die Ernennungsurkunde überreicht bekam, gratulierte Bürgermeister Rainer Prokop ihm und dankte für sein freiwilliges, übernommenes Ehrenamt für die nächsten Jahre.

Tobias Laux
Fotos: Tolbias Laux

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige