Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Investition in die Zukunft: SVO beginnt mit Glasfaserausbau in Bostel

BOSTEL. Über 80 Prozent der Hauseigentümer in Bostel haben sich im Mai 2018 für einen Glasfaseranschluss der SVO entschieden. Bereits vier Wochen danach beginnt die SVO mit den Tiefbauarbeiten und setzt das Projekt um, das Ende dieses Jahres abschlossen sein soll.

Wolfgang Fragge, Geschäftsführer SVO Vertrieb

Als erste Ortschaft im Landkreis Celle wird die SVO in Bostel ein flächendeckendes Glasfasernetz ausbauen und ein Internet- und Telefonpaket anbieten. Den symbolischen ersten Spatenstich haben heute Wolfgang Fragge, Geschäftsführer der SVO, Dr. Ulrich Finke, Geschäftsführer der Celle-Uelzen Netz GmbH und Hans-Martin Schaake, Glasfaserinitiator in Bostel vollzogen. Bereits Ende des Jahres soll das Bauvorhaben abgeschlossen sein und alle Hauseigentümer, die sich für einen Glasfaseranschluss der SVO entschieden haben, werden über einen Zugang zur hochmodernen Technik verfügen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Bewohner in Bostel von unserer Hochleistungstechnik und unserer Kompetenz in Sachen Internet überzeugen konnten. Dabei haben wir mit einer Quote von über 80 Prozent unser gestecktes Ziel weit übertroffen, was uns in unserem Handeln bestärkt“, sagt Wolfgang Fragge, Geschäftsführer der SVO.

Für die SVO ist der Glasfaserausbau in Bostel ein weiterer Meilenstein für die Entwicklung des Unternehmens. Neben der Energieversorgung, der E-Mobilität und dem Netzbetrieb für Strom, Gas und Wasser ist die Telekommunikation ein fester Bestandteil im Portfolio.

Gerhard Dongowski, Marketingleiter SVO Vertrieb, Hans-Martin Schaake, Glasfaser-Initiator Bostel, Dr. Ulrich Finke, Geschäftsführer Celle-Uelzen Netz, Marc Hiller, Firma K+M, und Wolfgang Fragge, Geschäftsführer, SVO Vertrieb, geben den Start für den Glasfaserausbau der SVO in Bostel frei.

Ausschlaggebend für den hohen Zuspruch für den Ausbau war auch die Initiative von Hans-Martin Schaake, der sich gemeinsam mit der SVO für eine konstruktive Information der Bewohner eingesetzt hat. Er betont: „Für uns in Bostel bringt die Glasfaser nur Vorteile, wir können alle gleichzeitig hohe Datenmengen aus dem Internet herunterladen und hochladen, außerdem steigt durch den Anschluss an das Glasfasernetz der Wert unserer Häuser. Damit wird Bostel zu einem attraktiven Wohngebiet in der Region.“ Der große der Zuspruch für das Projekt mit 183 abgeschlossenen Verträgen von 209 möglichen zeige, dass der Zusammenhalt im Ort sehr groß sei.

Der Ausbau in Bostel sei ein Pilot-Projekt, weitere Projekte zum Glasfaserausbau in Stadt Landkreis Celle seien bereits geplant, da die Nachfrage nach einer verlässlichen und leistungsstarken Telekommunikationstechnik hoch sei, sagt Dr. Ulrich Finke, Geschäftsführer der Celle-Uelzen Netz GmbH. In diesen Fällen sei aber ein Beteiligung von 60 % der Haushalte notwendig.. Die SVO als regionaler Energieversorger und Netzbetreiber erweitert ihr Geschäftsfeld kontinuierlich und bietet bereits jetzt in Teilen ihres Netzgebietes und außerhalb die hoch moderne Glasfasertechnik für schnellstmögliche Internetverbindungen an. Als Bonbon für die Bosteler, die sich mit 83 % für einen Vertrag entschieden haben, werde der Hausanschluss „umsonst“ hergestellt. Das bedeute knappe vier Kilometer Erdarbeiten, um in alle Haushalte zu kommen.

Die SVO blickt sie auf eine über zehnjährige Erfahrung zurück. Die jeweiligen Gebiete sind im Internet unter www.svo-net.de einzusehen oder erfolgen über eine direkte Akquise in den Ortschaften.


Preisübersicht Internet und Glasfaser der SVO

PR/Redaktion
Celler Presse
Fotos: Celler-Presse, SVO/AR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige