Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Kurzfristige Kanalsanierung Hehlentorstraße / Neumarkt

CELLE. Die Stadtentwässerung muss kurzfristig im Bereich Hehlentorstraße / Neumarkt ein Teilstück eines alten Regenwasserkanals sanieren. Der Abschnitt, welcher bis dato nicht im Kanal-Kataster verzeichnet war, wurde vermutlich seinerzeit, das heißt vor Jahrzehnten, nicht ordentlich „abgemauert“. So drang Wasser ins Erdreich ein, ein Hohlraum entstand. Nun ist Gefahr im Verzug, sodass die Einfahrt in die Hehlentorstraße aus Richtung Allerbrücke und Neumarkt derzeit nicht möglich ist. Aus dem Nordwall kommend ist die Zufahrt frei!

Die Baumaßnahmen werden am kommenden Mittwoch in den frühen Morgenstunden beendet sein. Ursprünglich sollte der Kanal, welcher nicht im Ausbaubereich der Hehlentorstraße liegt, im Zuge der Bauarbeiten „Äußerer Ring“ am Nordwall saniert werden. Durch den Hohlraum und die damit verbundene Absackung des Straßenbereichs hieß es nun schnell zu handeln.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige