Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Drei Vegetationsbrände am Montag – 2.500 m² Unterholz brennen bei Lachtehausen ***Aktualisiert***

CELLE. Am 02. Juli musste die Freiwillige Feuerwehr Celle bisher zu drei Waldbrandeinsätzen ausrücken. Das größte Feuer gab es zwischen Lachtehausen und Gockenholz. Hier brannten ca. 2.500 m² Unterholz. Die Freiwillige Feuerwehr Altenhagen wurde um 14:28 Uhr zu einem gemeldeten Waldbrand im Bereich der Landesstraße 282 alarmiert.

  

Aufgrund der Ausdehnung des Brandes beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurden sofort weitere Einsatzkräfte nachalarmiert. Neben der Ortsfeuerwehr Altenhagen waren die Ortsfeuerwehren Altencelle und Celle-Hauptwache im Einsatz. Zur Brandbekämpfung wurden insgesamt sechs D-Rohre eingesetzt. Mit Bodenbearbeitungswergzeugen wurde der Waldboden gelockert um eine wirkungsvolle Brandbekämpfung durchzuführen. Die Löschwasserversorgung wurde über eine Tragkraftspritze direkt an der Einsatzstelle aus der Lachte sowie von einer weiter entfernten Wasserentnahmestelle, mit Pendelverkehr von wasserführenden Fahrzeugen, sichergestellt.

Nach Mitteilung der Polizei steht die Brandursache zurzeit noch nicht fest.

Während des laufenden Einsatzes wurde die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache zu einem weiteren Flächenbrand im Bereich Klein Hehlen alarmiert. Es brannten ca. 250 m² Fläche.

Bereits um 12:25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle-Hauptwache mit Feuerwehren der Gemeinde Hambühren und Wietze zu einem vermutlichen Waldbrand im Bereich Hambühren alarmiert. Eine Rauchwolke war deutlich zu erkennen. Die nähere Erkundung ergab, dass es sich um ein bekanntes Feuer in der Region Hannover handelte.

Florian Persuhn
Foto: Florian Persuhn

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige